Bibelfreizeit im Westerwald   13. - 19. August 2018   .   »Der Gerechte wird aus Glauben leben.«

 

HOFFNUNG WELTWEIT

Bryan Gallant

 

www.bryancgallant.com

 

 

Bryan Gallant ist Gott unendlich dankbar! Er und seine Frau Penny haben das – manche sagen – schwerste Trauma erlitten. Aus diesem Leid hat Gott in seiner Gnade ein fantastisches Leben und eine wunderbare Ehe gemacht: Sie haben viel zu erzählen! Ihr Herz brennt für die Mission. Über 8 Jahre durften sie in verschiedenen Funktionen in Asien und Ozeanien dienen. Gott hat ihnen wieder vier Kinder geschenkt (Elija, 21; Hannah, 20; Noah, 14 und Hadassah, 11).

 

Aktuell hat Bryan Freude an seiner Aufgabe als Koordinator für Flüchtlingsdienste der Iowa-Missouri-Vereinigung. Hier trifft seine jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Muslimen auf die wachsende Not der Flüchtlinge aus aller Welt.

 

Die Gotteskinderoffenbarung

 

In den letzten Tagen scheint die Welt immer finsterer zu werden. Dennoch leuchtet Gottes Gnade und Barmherzigkeit mit solcher Macht, dass sie unser Leben und das unserer Umgebung völlig verändern kann. In dieser abschließenden Arbeit wird Gott nicht schwächer oder zurückhaltender wirken, sondern stärker und aktiver!

 

Komm und erlebe Gottes herrliche Gnade in normalen, gebrochenen Menschen, die ihn so wirken lassen, dass er in allem verherrlicht wird. Auch Jesus ertrug unsägliches Leid, weil er den Unsichtbaren sah und mit ihm wandelte. Er enthüllte uns einen Gott, der unleugbar treu ist, unermesslich liebevoll und unaufhaltsam stark, einen Gott, der den ganzen Himmel über uns ausschüttet, um sein Wesen zu offenbaren. Denn er will eine gefallene Welt erlösen und mit ihr wieder eine Liebesbeziehung aufnehmen.

 

Wir können im Vertrauen darauf vorangehen, dass Gott in uns wirkt. Jesus hielt um der vor ihm liegenden Freude willen durch. »Er wusste: Wenn Wahrheit sich mit der Allmacht des Heiligen Geistes verbindet, dann siegt sie im Wettkampf mit dem Bösen und das blutgetränkte Banner weht triumphierend über seinen Nachfolgern. Er wusste: Das Leben meiner treuen Jünger wird meinem entsprechen. Es wird eine Folge ununterbrochener Siege sein, die hier zwar nicht erkannt werden, aber umso mehr in dem großartigen Leben danach.« (Desire of Ages, 679)

 

Durch den Heiligen Geist und Jesu fortwährende Vermittlung dürfen auch wir diesen großen Gott schon hier kennen lernen. Wir dürfen uns auf seine unleugbare Treue, unermessliche Liebe und unaufhaltsame Kraft verlassen und von ihr erfüllt sein. Die Welt muss in diesen letzten Tagen unbedingt noch einmal eine Offenbarung von Gottes Wesen sehen.

 

1. Zerbrochene Gefäße präsentieren Gottes Herrlichkeit

2. Göttliche Trauer, die uns verändert

3. Das ewige Leben jetzt schon beginnen

4. Heute mit der Autorität eines himmlischen Botschafters leben

 

---

 

Einzelvortrag: Ein siegreiches Leben führen und von einer Herrlichkeit zur nächsten schreiten

Islam Workshop: Die dreifache Engelsbotschaft dem Islam bringen

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Andrey & Amy Pershin

 

www.ucheepines.org

 

 

Andrey, Amy und ihre Tochter Samantha Pershin (8) leben seit 12 Jahren auf dem schönen Campus von Uchee Pines, einem Lifestyle Center mit angegliederter Schule für Gesundheitsmission in Alabama, USA. Andrey gibt Unterricht im Gesundheitsbereich und arbeitet in der Medienabteilung.

 

Vor der Geburt von Samantha haben Andrey und Amy selbst den Gesundheitsmissionskurs in Uchee Pines absolviert. Danach dienten sie als Lifestyle-Berater. Während der letzten Arbeitsjahre von Dr. Agatha Thrash war Andrey ihr persönlicher Assistent. Familie Pershin hat sie auf ihren zahlreichen Vortragsreisen begleitet. Hierbei konnte Andrey viel von ihrem breiten Wissen über Gesundheit lernen.

 

Aktuell ist die Familie in der Nachbarschaft aktiv. Sie gibt Bibelunterricht, Kochkurse und Lehrgänge in natürlichen Heilmittel in einem Frauenhaus und Rehazentrum für Drogenabhängige, einer Stadtbibliothek und in Privathäusern. Auch die Arbeit von Tür zu Tür mit Glow-Flyern macht ihnen Freude. Sie sind Gott sehr dankbar für die vielen Gelegenheiten; denn sie haben entdeckt, dass er uns mit Segen überschüttet, wenn wir unser Leben ganz in seinen Dienst stellen.

 

Sich außerhalb der Wohlfühlzone wohlfühlen

 

Mit diesem Seminar wollen wir dich dafür begeistern, in dieser gleichgültigen Welt etwas zu verändern. Wie? Durch Hilfe für Bedürftige in deiner Gemeinde, Leidende in deiner Nachbarschaft und Wahrheitssucher in deiner Umgebung. Wir wollen bezeugen, dass Gott sich an sein Wort hält: Wer ihm im Geringsten treu ist, dem kann er auch Großes anvertrauen. Lohnt es sich, eine Arbeit zu tun, die scheinbar einfach und niedrig ist? Ja! Denn größere Chancen werden kommen.

 

Wir wollen Josef, David und Mose betrachten, die uns darin Vorbilder geworden sind. Sie waren mit dem zufrieden, was Gott ihnen zuteilte. Doch das führte sie in die höchsten Verantwortungsposten, die es auf dieser Welt je gegeben hat. In diesem Zusammenhang wollen wir auch unsere persönliche Erfahrung erzählen. Möchtest du in deinem Glaubensleben neue Kraft spüren? deine Beziehung zu Gott revolutionieren? ein erfolgreicher Evangelist werden? Willst du dein Kreuz auf dich nehmen lernen und Jesus nachfolgen? Dann bist du herzlich zu unserem Seminar eingeladen.

 

1. Des Gerechten Weg in der Fürsorge für die Senioren deiner Gemeinde

2. Des Gerechten Weg im Dienst am Nächsten

3. Des Gerechten Weg im Dienst der Allgemeinheit

4. Evangelisieren mit Erfolg

 

Abendvortrag: Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Timo Hoffmann

 

www.manhu.de

 

 

Timo Hoffmann (33) leitet gemeinsam mit seiner Frau Anne-Marieke einen veganen Bioladen (www.manhu.de).

Neben seiner Arbeit in diesem »Einflusszentrum« um die Menschen über die Gesundheitsbotschaft und den persönlichen Kontakt anzusprechen, ist seine Leidenschaft  die Verkündigung der dreifachen Engelsbotschaft. Das Thema der »Gerechtigkeit aus Glauben«, wie sie uns als Bewegung im Jahr 1888 gegeben wurde, bildet den Dreh- und Angelpunkt in seiner Verkündigung. Diese Botschaft brachte in Timos Glaubensleben den entscheidenen Unterschied und daher ist es ihm ein besonderes Anliegen, diese Botschaft in Wort und Tat »neu zu beleben«.

 

"Lasst uns mit aller Macht, die Gott uns gegeben hat, danach streben, unter den Hundertvierundvierzigtausend zu sein." (RH 9. März 1905)

 

1. Wer sind die 144.000?

2. Die Versiegelung hat bereits begonnen

3. Fragen und Einwände zum Thema 144.000

4. Gottes Zeichen Seines vollständigen Werkes

 

Abendvortrag: Wer hat mit Gott gekämpft und gewonnen?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Sean & Vanessa Nebblett

 

www.formorethanthis.com

 

Nachdem Sean & Vanessa Gott in ihrem jeweiligen Umfeld gedient haben, freuen sie sich nun umso mehr, ihm gemeinsam dienen zu können. Seit ihrer Heirat im Juni 2017 gehen sie ihrer Leidenschaft zusammen nach: Sie vermitteln jungen Menschen Freude und Genugtuung an der Treue in kleinen Dingen und inspirieren zur Freiheit von Sünde und Sucht. Sean arbeitet als stellvertretender Leiter von Pathway of Promise Inc., einem Großfamilien-Ministry, das seine Eltern 2010 ins Leben riefen. Er selbst hat das Jünger-Portal ForMoreThanThis.com gegründet.

 

Vertrauen oder Angst: Wie man im Zeitalter des Versagens ultimative Freude findet

 

Unsere Generation hat mehr Vorteile denn je – die beste Information, das meiste Geld, den höchsten Grad an Vernetzung. Trotzdem ist sie auch die verwirrteste, ängstlichste und unsicherste Generation. Warum? In diesem Seminar finden wir es heraus und schauen, was du tun kannst, um dich von dem Trend dieser Zeit abzuheben. Wie kannst du Gottes Leben und Kraft anzapfen?

 

Abenteuergeschichten aus der Praxis: Glaube in Aktion

 

Die interaktive Fortsetzung von »Vertrauen oder Angst«. In diesem Seminar diskutieren wir über die Wirkung des Glaubens auf das Leben biblischer Helden. Wir analysieren ihre Geschichten mit der Brille deiner Erfahrung und im Licht deiner hohen Berufung.

 

Einzelthema

Die Wissenschaft des Erfolgs: Vertrauen & das Streben nach Sieg (Sean Nebblett)